Schlank aussehen – schlank fühlen

Kennen Sie noch die TV-Sendung aus den 1980 er Jahren mit dem legendären Titel „Miami Vice“? Damals war es der absolute Renner auf dem TV-Markt und jeder Jugendliche wollte so aussehen wie Sonny Crocket. Zwar haben sich die Zeiten geändert, aber gewisse Dinge sind gleichgeblieben. Man denke zum Beispiel an die berühmte Ray Ban Brille, die in jeder Folge zu sehen waren. Außerdem ist die Marke Rolex noch bekannter als sie damals schon war. Damit konnte man an Wert gewinnen. Was wohl ebenfalls in Erinnerung geblieben ist, dass man kaum dicke Menschen in der TV-Serie gesehen hatte. Alle Teilnehmer waren schlank und insbesondere die Mädchen am Strand waren schlank und rank und konnten sich sehen lassen.

Abnehmen, um erfolgreich zu sein – Die Fitness Branche im Laufe der Zeit

Die String-Tangos sind zwar nicht mehr so legendar wie damals, aber viele Menschen sehnen sich wohl heimlich danach. Ein Trend, der sich aus der damaligen Zeit auch stetig fortsetzen konnte, ist der Trend nach Fitness und schlanken Bodys. Abnehmen, um besser auszusehen war schon damals ein Motto, nach dem eine ganze Generation gelebt hat. Es ist aber nicht von ungefähr gekommen, dass sich die Fitness Welle losgelöst von Arnold Schwarzenegger in der Reihenfolge fortsetzen konnte. Damals sind die ersten Fitness Center aus dem Keim entsprungen und fast jeder musste einem solchen Club beitreten.

Fitness Clubs als Zentrum

Heute findet man an jeder zweiten Ecke einen Fitness Club. Der Begriff des Clubs ist eine starke Untertreibung, denn in Wahrheit handelt es sich um wahre Tempel, die auf mehrere Ebenen angesiedelt sind. Dort findet man alle Geräte und Gymnastik-Säle, wo vergleichbare Tänzerinnen vorzufinden sind, wie man sie schon 30 Jahre zuvor bei Miami Vice finden konnte. In Summe hat sich der Fitness Trend aber gewandelt. War damals Masse in, so geht es heute ums Abnehmen und um schlanke Bikini Figuren. Frauen wollen möglichst einen getonten Körper haben. Männer wünschen sich einen schlanken Körper mit einem 6-pack. Die Technik ist heute viel besser als damals und man weiß auch mehr über die optimale Ernährung. Heute wird das perfekte Training von professionellen Instruktoren angeboten. Man kann sie stundenweise mieten und sie erklären den perfekten Übungsablauf.

Mehr zum Thema

Gesundes Öl

Diäten

Ernährungstipps

Sport Tipps